Topmanagement-Bedeutung
Das Wort Topmanagement bedeutet auf Deutsch die oberste Führungsebene eines Unternehmens, in der die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden. Es umfasst in der Regel die Geschäftsführung und andere leitende Positionen.
Anwendungsbeispiele
- Das Topmanagement eines Unternehmens trifft strategische Entscheidungen.
- Im Topmanagement sind oft die Gründer oder Vorstandsvorsitzenden vertreten.
- Die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Topmanagement ist entscheidend.
- Topmanagement sollte die Unternehmensziele klar kommunizieren.
- Das Topmanagement setzt die langfristige Unternehmensstrategie fest.
- Es ist wichtig, dass das Topmanagement die Mitarbeiter mit einbezieht.
- Topmanagement muss auch in Krisensituationen besonnen handeln.
- Das Topmanagement sollte immer auf dem aktuellen Stand der Marktentwicklung sein.
- Die Entscheidungen des Topmanagements haben direkten Einfluss auf die Mitarbeiter.
- Das Topmanagement trägt eine große Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens.
Synonyme
- Unternehmensleitung
- Führungsebene
- Geschäftsleitung
- Vorstand
- Leitungsebene
- Managementspitze
Antonyme
- Unternehmensleitung
- Geschäftsleitung
- Vorstandsebene
- Führungsspitze
Etymologie
Das Wort Topmanagement setzt sich aus den beiden Bestandteilen Top und Management zusammen. Top stammt aus dem Englischen und bedeutet Spitze oder oberste, während Management aus dem Lateinischen abgeleitet ist und so viel wie Verwaltung oder Führung bedeutet. Somit bezieht sich Topmanagement auf die oberste Führungsebene eines Unternehmens oder einer Organisation, die für die strategische Ausrichtung und Leitung verantwortlich ist.
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