Teaser-Bedeutung
Das Wort Teaser wird im Deutschen oft als Appetizer oder Vorgeschmack übersetzt. In der Marketingwelt wird ein Teaser verwendet, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken und neugierig auf eine bevorstehende Kampagne, Produktveröffentlichung oder Veranstaltung zu machen.
Anwendungsbeispiele
- Der Teaser soll neugierig auf den Inhalt machen.
- Ein guter Teaser kann die Aufmerksamkeit der Leser:innen wecken.
- Der Teaser darf nicht zu viel verraten, um Spannung zu erzeugen.
- Manche Teaser setzen auf humorvolle Elemente, um Interesse zu wecken.
- Teaser sind oft auf Social Media Plattformen zu finden.
- Der Teaser sollte kurz und prägnant sein, um schnell zu erfassen zu sein.
- Es gibt verschiedene Arten von Teasern, je nach Ziel und Zielgruppe.
- Ein Teaser kann auch als Vorschau oder Anreißer für einen Beitrag dienen.
- Teaser können visuell, textlich oder auditiv gestaltet sein.
- Teaser sind eine wichtige Marketingstrategie, um Leser:innen anzusprechen.
Synonyme
- Vorschau
- Ankündigung
- Appetithappen
- Lockvogel
Antonyme
- Ankündigung – Verheimlichung
- Vorschau – Geheimnis
- Appetithappen – Enthüllung
Etymologie
Das Wort Teaser stammt aus dem Englischen und leitet sich vom Verb to tease ab, was so viel wie neckisch ärgern, reizen bedeutet. In der deutschen Sprache wird Teaser als Begriff für einen kurzen Werbe- oder Informationsclip verwendet, der dazu dient, das Interesse der Zuschauer zu wecken und sie dazu zu motivieren, sich weiter mit dem beworbenen Inhalt zu beschäftigen.
projektieren • Präsenz • ick • duzen • Bereich • Bungalow • Präsenz • Tasse • Störung • saturiert •